Webanalyse und Konversionsoptimierung ermöglichen es Ihnen, den Verkehr, den Sie auf Ihre Website bringen, auf die effizienteste Art und Weise zu bewerten, indem Sie die gewünschten Aktionen auf Ihrer Website erhalten.
Sie müssen auch alles messen, was Sie Ihrer Meinung nach tun sollten, um Ihre Website wachsen zu lassen.
Alle Unternehmen sind verpflichtet, die Leistung ihrer Websites zu überwachen und die wichtigsten KPIs für ihre Geschäftsmodelle zu befolgen, um herauszufinden, ob sie erfolgreich sind, und um festzustellen, was getan werden muss, um das Unternehmen wachsen zu lassen. In den meisten Unternehmen besteht jedoch ein ernsthafter Mangel an Bewusstsein für dieses Thema, und die überwältigende Mehrheit der Websites trifft ihre Entscheidung aufgrund "ihrer Gefühle". Damit Sie die richtigen Entscheidungen für Ihre Website treffen können, müssen Sie Ihre Benutzer verstehen und nach den Daten handeln. An dieser Stelle kommt die Webanalyse ins Spiel.
Webanalyse ist der vollständige Satz von Datenmetriken und -analysen, um das Benutzerverhalten auf Ihrer Website oder Ihrer Anwendung besser zu verstehen. Die Analyseplattformen wie Google Analytics, Yandex Metrica, Amplitude, Mixpanel, Facebook Analytics messen und zeichnen Benutzeraktionen und -verhalten auf, z. B. wie viele Besucher auf Ihre Website oder Anwendung kommen, wie oft sie wiederkommen, wie viele Seiten sie besucht haben, wie lange sie verweilt haben, welche Ziele sie erreicht haben.
Sempeak verfügt über Erfahrung in der gesamten Bandbreite von Analysesoftware und kann Ihre Anforderungen in diesem Bereich erfüllen, indem wir Analysedaten auswerten und interpretieren und die gesammelten Daten auf der Grundlage unserer Erfahrung in diesem Bereich anreichern.
Es ist eine mehrstufige Arbeit, um aus dem Nutzerverhalten für Sie aussagekräftige Schlussfolgerungen zu ziehen. Da den meisten Websites eine seriöse Datenerhebung fehlt, werden Ihnen immer Ihre Vorstellungen über Ihre Besucher fehlen, und Ihre Entscheidungen werden immer auf diesen unvollständigen Informationen beruhen.
Deshalb Sempeak;
Conversion-Optimierung ist eine Reihe von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Conversion-Raten Ihrer Geschäftsziele durch Tests und Analysen zu erhöhen, um Ihre Besucher zu den von Ihnen gewünschten Aktionen zu leiten.
Es ist nicht möglich, im Voraus zu wissen, wie sich die Änderungen, die Sie an Ihrer Website vornehmen werden, auf die Ergebnisse auswirken werden, oder ungeprüfte Änderungen an der Website nach unseren eigenen Meinungen und Gefühlen vorzunehmen. Sempeak erstellt verschiedene Testszenarien, indem die auf der Website gesammelten Daten im Rahmen des Konversionsoptimierung Dienstes analysiert werden. Diese Testszenarien werden dann nach Faktoren wie potenzielle Auswirkungen, einfache Anwendung und Wichtigkeit geordnet. Anschliessend werden kontrollierte Tests entwickelt und veröffentlicht, wobei die Wirkung der Änderung nur so gesehen wird, dass sie frei von Faktoren wie Verkehrsquelle, Saisonalität und Kampagnenänderungen ist. Am Ende des Tests werden die Ergebnisse analysiert, und die positiven Ergebnisse werden identifiziert und dauerhaft auf der Website implementiert.
Bei jedem Test besteht die Möglichkeit, dass die getestete Veränderung nicht das erwartete Ergebnis liefert, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass die Studie fehlgeschlagen ist. Bei der Analyse der Testergebnisse werden diese Ergebnisse zu wichtigen Daten für nachfolgende Tests und erhöhen den Prozentsatz der erzielten positiven Ergebnisse in nachfolgenden Tests.
Datenmessungen: Infrastruktur für Datenmessungen: Um festzulegen, welche Daten auf Ihrer Website gesammelt werden, wird ein Dokument erstellt, das Ihre Ziele und KPIs in Dimensionen und Metriken umwandelt. In diesem Schritt wird ein maßgeschneidertes Webanalyse-Rahmenwerk entsprechend Ihrem Geschäftsmodell erstellt und die notwendigen Implementierungen des ausgewählten Analyse-Tools zur Datenerfassung durchgeführt.
Analyse und Einblicke: Anschließend werden die gesammelten Daten analysiert und daraus Erkenntnisse abgeleitet, um Ihre Geschäftsentscheidungen zu unterstützen, Ihre Werbeleistung zu steigern und bei der Entwicklung von Hypothesen verwendet zu werden. Quantitative Daten aus den Installationen können ebenso verwendet werden wie In-Site-Befragungen und Usability-Tests. Die Analyse kann von der grundlegenden E-Commerce-Trichteranalyse bis hin zur Formularfeldanalyse reichen.
Entwicklung von Tests und Hypothesen: Mögliche Testszenarien werden für die Website erstellt, indem die vorgenommene Analyse und zusätzliche Erkenntnisse, die auf der Erfahrung unserer Experten basieren, kombiniert werden. Diese Tests, die wir dann entsprechend unserem Test-Framework bewerten, werden priorisiert, und es wird eine Roadmap erstellt. Auf diese Weise verfügen wir über ein System, das sehr effektiv und einfach zu implementieren ist, und über eine zukünftige Roadmap, die je nach den vorrangigen Tests neu gestaltet werden kann.
Tests: Tests werden auf Optimierungsplattformen vorbereitet und einem Qualitätskontrollprozess unterzogen, um sicherzustellen, dass sie unter den angestrebten Bedingungen ordnungsgemäß funktionieren. Die Tests werden auch genau daraufhin überwacht, was während der Veröffentlichung des Tests schief gehen könnte. Die Tests der Grundstufe in der Testentwicklungsphase werden direkt von uns auf der Plattform durchgeführt. Diese Variante wird jedoch auf die Optimierungsplattform angewandt, indem wir bei Tests, die eine komplexere Entwicklung erfordern, eng mit Ihrem Software-Team zusammenarbeiten.
Berichterstattung und Analyse: Mit oder ohne Testservice werden als Ergebnis der Analyse Berichte erstellt, die Ihren Geschäftszielen entsprechen und Ihren Bedürfnissen entsprechen. Die Testergebnisse werden zudem detailliert nach verschiedenen Segmenten analysiert und berichtet und dienen somit als Input für nachfolgende Tests.