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Lokale SEO

Lokale SEO

Local SEO, auf Deutsch lokale Suchmaschinenoptimierung, ist eine Teildisziplin der zum Online Marketing gehörenden Suchmaschinenoptimierung Lokale Suchergebnisse werden überproportional häufig angeklickt – dies können Unternehmen mit der Searchmetrics Suite für Ihre eigene Local SEO Marketing- und Kommunikationsstrategie nutzen.

Um der Anführer Ihrer Umgebung zu sein: Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein Muss!

Im Rahmen von Local SEO wird demnach versucht, vor allem auf regional bezogene Suchanfragen (Augenarzt, Friseur, Gartencenter, etc.) zu optimieren. Die Ranking Faktoren, die über die Position in den lokalen Suchergebnissen entscheiden, unterscheiden sich zum Teil stark von denen anderer Indexe.

Warum ist Local SEO so wichtig?

Auch wer bereits eine eigene Webseite besitzt, kommt um die lokale Optimierung nicht herum. Dort, wo Google auch ohne konkrete Ortsangabe einen lokalen Bezug feststellt, beispielsweise wenn nach Liefer- oder Schlüsseldienst gegoogelt wird, werden längst ganz automatisch lokale Suchergebnisse eingeblendet. Dies geschieht meist in einer Box, die einen Teil des organischen Rankings verdrängt. Wer kein Local SEO betreibt, verschwindet dadurch möglicherweise von Seite eins der Suchergebnisse, auch wenn die Webseite ansonsten einigermaßen optimiert ist.

 

Noch immer denken vor allem regionale Unternehmer und Freiberufler, dass Suchmaschinenoptimierung nur etwas für große Unternehmen sei, die ein entsprechendes Budget zur Verfügung haben. Doch das sind meist national oder sogar international tätige Unternehmen, für die Local SEO allenfalls eine Ergänzung ist.

Beachten Sie Bitte bei Vorbereitungen für Ihr Google Business Konto
die folgenden Punkte:

  • Vergessen Sie nicht Ihr Unternehmen in die Kategorie Ihrer Branche hinzufügen
  • Versuchen Sie genau die richtigen hoch Aufgelösten Bilder für Ihr Unternehmen einzufügen
  • Ihre Adresse , Telefonnummer und weitere Kontaktdaten Bitte exakt angeben
  • Kundenzufriedenheit beachten und Feedbacks (gute oder schlechte) aufnehmen um immer wieder sich zu verbessern

Einer der wichtigsten Punkte der Lokal SEO ist es der Inhalt Ihrer Webseite. Sie müssen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen richtige Schlüsselwörter benutzen und natürlich Ihre Kontaktdaten exakt angeben.

Bei Lokal SEO ist es wichtig, dass Sie die folgenden Elemente in den Inhalten, die Sie für lokales SEO erstellen, nicht vergessen;

  • Bei H1 etiketten vergessen Sie nicht Lokale Schlüsselwörter anzugeben
  • Vergessen Sie nicht über Google Maps Ihren Standort bekannt zugeben, damit man Sie schneller entdeckt und findet


Nach Ihren Angaben können Sie Backlinks von stark frequentierten Websites erhalten, Ihren Google-Score erhöhen und ganz nach oben klettern. Nicht nur über Google My Business, sondern auch über Social-Media-Kanäle wie

Instagram , Facebook und weitere , trägt positives Feedback zu Ihrem SEO-Score bei und erhöht Ihr Ansehen im Vergleich zu Ihren Konkurrenten. Wir helfen Ihnen , wie Sie mit Local SEO einen guten Rang erzielen in Ihrer Branche.

 

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