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Monster Notebook Trueview Erfolgsgeschichte
Monster Notebook Trueview Erfolgsgeschichte

Markenbewertung: Wir haben die Auswirkungen der Verbesserungen von Sempeak in unseren Einkaufskampagnen gesehen. Das Beste an dieser Arbeit ist, dass wir einen so großen Unterschied machen können, ohne nach einer technischen Vereinbarung für die Entwicklung von XML-Feeds zu fragen. Wenn Sie bereit sind, neue Dinge auszuprobieren, zeigt dies tatsächlich, wie viel Entwicklungsraum Sie haben.

Monster Notebook, das Hochleistungs-Gaming- und Business-Computer sowie Player-Zubehör herstellt, gehört zu den ersten drei Plätzen in der Liste der meistverkauften Performance-Computer in der Türkei. Einerseits zielt die Marke darauf ab, die Anzahl der Geschäfte zu erhöhen und die Nutzer direkt zu erreichen, andererseits plant sie, auf dem europäischen Markt zu wachsen. Monster Notebook wollte mit seiner Kampagne auf YouTube seine Markenbekanntheit und seinen Umsatz steigern.

Monster Notebook wurde im Jahr 2000 mit der Firma Fokus gegründet. 2005 wurde das erste Monster Notebook produziert. Der Hauptsitz befindet sich in Istanbul und das Ziel ist es, die Wahrnehmung von Marken und Produkten zu verbessern. Um den Umsatz zu steigern, wurden die Werbemodelle TrueView in Stream und TrueView for Shopping übernommen.

Die Ergebnisse zeigen einen Anstieg der Conversion-Rate um 250%, einen Anstieg der Kapitalrendite um 334%, einen Rückgang der Kosten pro Akquisition um 68% und einen Anstieg der Produktsuche um 28%.

Monster Notebook wollte seinen Produktumsatz steigern. Ziel war es, seine Besucher durch die Einführung des Werbemodells TrueView for Shopping auf den Verkauf aufmerksam zu machen. Die Marke, die sich neben der Produktwerbung für Sempeak als Partner für Performance-Marketing und SEO entschieden hat, wollte auch die beworbenen Produkte in E-Commerce-Verkäufe umwandeln.

Die Kampagne konzentrierte sich auf zwei Zielgruppen. Das erste, das Remarketing-Publikum, einschließlich derer, die sich für Spielecomputer interessierten, schaute sich die Spielvideos intensiv an, besuchte in den letzten 30 Tagen die Monster Notebook-Website und auch diejenigen, die der Marke in den sozialen Medien folgten. Zweitens Benutzer, die nach Begriffen suchen, die für das Produkt relevant sein könnten, für das Monster Notebook TrueView in den letzten 30 Tagen geworben hat.

Sempeak führte eine intensive TrueView-Studie auf YouTube durch, um die Markenbekanntheit zu steigern. Darüber hinaus wurde die Shopping-Funktion in den Stream-Anzeigen von TrueView verwendet, die auf Produktbewertungsvideos abzielen, die auf Produkte auf dem YouTube-Kanal von Monster Notebook zugeschnitten sind, um sowohl die Erkennung von Produkten als auch die Conversion-Rate für Verkäufe zu verbessern. In diesem Modell sehen Besucher den Kauflink des Produkts direkt in der Videoanzeige und können sofort mit der Verkaufsreise beginnen, indem sie auf diesen Link klicken. Als Ergebnis der Kampagne wurde eine Steigerung der Conversion-Rate um 250% und eine Steigerung der Kapitalrendite um 334% erzielt. Die Kosten pro Akquisition gingen um 68% zurück. Mit dieser Kampagne, bei der die Marken- / Produktwahrnehmung verbessert wird und die Benutzer zum Kauf bereit sind, wurden die Benutzer, die das Produktvideo auf YouTube angesehen haben, auch zum Link zur Produktbewertung weitergeleitet. Dies führte zu einem positiven Effekt sowohl auf die Markenbekanntheit als auch auf den Umsatz. Eine Steigerung der Produktbekanntheit um 20% wurde angestrebt, während eine Steigerung der Produktsuche in Google um 28% erreicht wurde.

„Monster Notebook ist eine Marke, die Gaming-Nutzern bereits bekannt ist. Die Arbeit mit unserer Agentur Sempeak hat uns jedoch gezeigt, dass die Produkte von Monster Notebook nicht speziell bekannt sind. Dank der Hilfe von Sempeak konnten wir Ergebnisse erzielen, die unsere Kampagnenziele sowohl hinsichtlich der Conversion-Raten als auch des Produktbewusstseins übertrafen. Die erfolgreichen Ergebnisse zeigen, dass YouTube eine wichtige Rolle in unserer zukünftigen Marketingstrategie spielen wird. “

 

- Kayra Keri Küpçü, Leiterin Unternehmenskommunikation, Monster Computer Technology Products

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